Brakelhuehner.de

2003

Im Mai wurde mir die silberne Staatsmedaille "Für besondere züchterische Leistung um den Erhalt einer gefährdeten Hühnerrasse" vom Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (Frau Renate Künast) verliehen. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen der BDRG-Tagung in Bergen auf der Insel Rügen.
Diese Auszeichnung erhalten nur Züchter einer seltenen Rasse, die bereits auf der roten Liste steht. Ausserdem muss der Züchter einem Landesverbandszuchtbuch angehören und gute Erfolge auf diversen Rassegeflügelausstellungen vorweisen können.

Artikel der Heimatzeitung anzeigen

Des weiteren wurde ich im Jahr 2003 erster Vereinsmeister im Verein Babenhausen und errang bereits zum dritten Mal den Titel des Bayerischen Meisters auf der Bayerischen Landesschau in Augsburg.